Gemeinschaft

Wissenswettbewerb im Regionalverband Ruhr A

21. September 2006

Teilgenommen haben am den Wissenswettbewerb die Gewinner der Vorentscheide in den einzelnen Gemeinden. Im Finale zeigten dann die Wettstreiterinnen der Altersgruppen 10-12 und 13-17 ihr ganzes Können. Das Programm wurde zunächst mit einer Eröffnungskoranrezitation von der Gemeindevorsitzenden der Frauen-Jugendabteilung begonnen. Dann erklärte die Vorsitzende des Juryausschusses, Sura Karaöz, die Wettbewerbsregeln.

Der Wettbewerb wurde begleitet von spirituellen Musikaufführungen, die für bewegende Momente sorgten. Schließlich gingen folgende Teilnehmerinnen als Gewinner aus dem Wettstreit hervor:

In der Kategorie der Junioren der Altersgruppe 10-12, obsiegten

  • Rümeysa Alioglu
  • Rümeysa Acar und
  • Zeynep Aydinli

In der Kategorie der Senioren der Altersgruppe 13-17 gewann als

  1. Havva Gül Kaya
  2. Tuba Yurt und
  3. Sultan Tav.

Allen Wettbewerbsteilnehmerinnen wurde für ihre Teilnahme ein Buch überreicht, wohingegen die Gewinner Geldgeschenke und Bücher erhielten. Mit einem Abschlussgebet und einer Abschlusskoranrezitation wurde das Programm zu Ende gebracht. (sb)

[supsystic-social-sharing id="1"]