Frauenorganisation

Wochenendseminare der Frauenabteilung Nord-Ruhr

26. April 2010

Anschließend bekam K. Ünükür, Absolventin des Bergkamener Mädchenkollegs, das Wort und hielt ein Seminar zum Thema „Reinheit und Tugend“. Dem folgte dann eine pädagogische Aufklärung durch A. Yalcin über Kindererziehung. Nach einer ausgiebigen Mittagspause informierte die Schulleiterin des Kollegs die Gäste über „Die Verantwortungen und Aufgaben der Eltern in der islamischen Erziehung eines Kindes.“

Schließlich wurde anlässlich der Geburtswoche des Propheten Muhammad (saw) ein Vortrag zum Thema „Die Charakterzüge des Propheten“ gehalten und somit die Seminarreihe des ersten Tages abgeschlossen. Der Abend wurde dann mit Gesprächsrunden und religiösen Gesängen in einer spirituellen Atmosphäre verbracht.

Der darauffolgende Tag begann mit dem Thema „Die Verantwortung eines Muslims“ und wurde mit einem zweiten Vortrag von Tünay Ermis über die Eigenschaften einer im Ehrenamt aktiven Frau schließlich abgeschlossen.

In einer letzten Auswertungsrunde sprachen alle Teilnehmerinnen ihre Zufriedenheit über die Veranstaltung aus und bedankten sich bei der Bildungsabteilung des Regionalverbandes. (bua)

[supsystic-social-sharing id="1"]