Gemeinschaft

Wohltätigkeitsveranstaltungen im Regionalverband Ruhr-A

22. Mai 2010

Während die Gemeinde Gelsenkirchen-Buer mit den Einnahmen aus der Veranstaltung den Bau ihrer neuen Moschee finanziell unterstützen will, plant die Gemeinde Castrop-Rauxel die Begleichung der Instandhaltungskosten des kürzlich erworbenen Moscheegebäudes.

An den Wohltätigkeitsveranstaltungen nahmen Özcan Kuri und zahlreiche Hodschas und Pädagogen teil, die Vorträge über interessante Themen hielten. Auch für Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein war gesorgt. Vorstandmitglieder, Gemeindemitglieder, Nachbarn, Vertreter von Vereinen und Organisationen nahmen ebenfalls an der Veranstaltung teil. An den beiden Tagen wurde die Gelegenheit genutzt, um Kontakte zu pflegen und neuen Freundschaften zu schließen.

Neben Spezialitäten aus der deutschen und türkischen Küche wurden auch Handarbeiten zum Verkauf angeboten.

Für die Kleinen und Jugendlichen gab es viele Unterhaltungsmöglichkeit, so dass der Spaß nicht zu kurz kam. Aufgrund des großen Interesses endeten die Wohltätigkeitsveranstaltungen erst in den späten Abendstunden. (fy)

[supsystic-social-sharing id="1"]