Bildung

Zeugnisausgabe in der Ortsgemeinde Melle-Buer

15. Februar 2010

Die Veranstaltung, die von der Bildungsabteilung organisiert wurde, fand großes Interesse. Zunächst bekam der Gemeindevorstand das Wort und gratulierte den Schülerinnen und Schülern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme. „Wir wissen, dass das Engagement der Eltern sowie unserer Lehrkörper sehr entscheidend für den Erfolg der Kinder ist. Aus diesem Grunde möchten wir, dass die Kinder heute ihre Zeugnisse aus den Händen ihrer Eltern erhalten. Wir bedanken uns bei allen Elternteilen für ihr Vertrauen in unsere Gemeinde und bitten sie darum, auch in Zukunft dieselbe Sensibilität für die Bildung ihrer Kinder zu zeigen.“

Nachdem die Kinder die Veranstaltung mit dem gelernten Wissen aus dem Unterricht wie z.B. Koranrezitationen und Liedgesängen bereicherten, wurden ihnen ihre Zeugnisse ausgestellt. Abschließend wurde gemeinsam Aşura gegessen, ehe die Veranstaltung wie gewohnt mit abschließenden Koranversen beendet wurde.(bua)